Einige kennen vielleicht noch Magic-P, der bereits bei uns an einer Fasnachtseröffning zu Gast war.
Dieses Jahr begrüssen wir seinen Sohn Flavio, der am Kindergeburtstag eine Zaubershow präsentieren wird. 

Flavio hat wie praktisch jedes Kind mit einem Zauberkasten begonnen zu zaubern. Damals war er 7 Jahre alt und bereits nach kurzer Zeit interessierte er sich immer mehr für die professionellen Zaubertricks der grossen Zauberkünstler und Zauberweltmeister. 

Täglich nach der Schule und den Hausaufgaben übte er mehrere Stunden seine Fingerfertigkeit. Bälle verschwanden und Karten erschienen aus seinen Händen; Tücher verwandelten sich in Seile und nach einem Jahr intensiver Trainingseinheiten hatte er eigenhändig eine faszinierende Zauberpräsentation zusammengestellt.  

Während den Schulferien begleitet er seinen Vater Magic-P jeweils an die Kinder Zauberkurse und hilft begeistert mit, den anderen Kindern Zaubertricks beizubringen.

Er hatte bereits einige Auftritte an Kinderanlässen und Geburtstagen und trat auch schon an einer grösseren Show mit namhaften Künstler in Bern auf.

(www.magic-p.ch/junior-zauberer.html)